Hatha-Vinyasa-Flow

„Das Leben besteht in der Bewegung“

Hatha gilt als sanftes Yoga, das sich auf statische Posen konzentriert und ideal für Anfänger ist. Obwohl es sanft ist, kann es dennoch körperlich und geistig herausfordernd sein.

Aus dem Sanskrit übersetzt bedeutet Hatha „kraftvoll“ oder auch „bewusst“. Hatha Yoga wirkt aktivierend für Körper und Geist. Man fühlt sich leichter, ausgeglichener und hat folglich mehr Energie für den Tag. Die Asanas (Yoga-Übungen) sollen den Körper kräftigen und dadurch auch den Geist stärken.
Hatha Yoga beinhaltet eher langsame Ausführungen und Haltepositionen mit Pausen zwischen den Asanas. Der Ausgleich zwischen Bewegung & körperlicher Anstrengung und zwischen Ruhe & Entspannung hilft dabei, sich auf seine Atmung zu konzentrieren, den Körper bewusst wahrzunehmen und seine Sinne nach innen zu richten.

Vinyasa Flow Yoga hingegen ist eine dynamische, fließende und kraftvolle Yogaform, in welcher die verschiedenen Asanas fließend ineinander übergehen.

Beim Flow Yoga variieren die Sequenzen und in den einzelnen Stunden werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Einerseits werden die Yogastellungen (Asanas) fließend und kraftvoll durchgeführt, andererseits werden Positionen ruhig gehalten. In diesem Wechselspiel von Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung fördern wir Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und innere Ruhe.

Vinyasa-Yoga ist für jeden geeignet, auch für Anfänger und Anfängerinnen. Den Anstrengungs- oder Schwierigkeitsgrad kannst du deinen Wünschen, deinem Können und auch an deine Tagesform anpassen, denn: Es gibt mehr oder weniger anstrengende Flows & du entscheidest, wie weit du gehen möchtest!

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da wir jede Übung individuell anpassen können & jeder Teilnehmer seine eigene Praxis mitgestalten kann. 

Du brauchst für diesen Kurs keinerlei Yogakenntnisse, musst nicht beweglich, fit, jung oder schlank sein. Solltest du körperliche Einschränkungen haben, die ich beachten muss, melde dich bitte vor dem Kurs bei mir.

Der Kurs ist für Schwangere geeignet, bitte gib mir aber vorher Bescheid, wenn du schwanger bist und teilnehmen möchtest.

Abtauchen und entspannen! Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute bei Karen wohlgefühlt und ich kann ihr Yoga sehr empfehlen.
Sie ist nicht nur sehr kompetent in der Art und Weise wie sie die Stunden aufbaut, sondern auch eine sehr offene und herzliche Person. Auch für Anfänger sehr zu empfehlen, da sie die Übungen toll erklärt und es kleine, nette Gruppen sind.

Sven

Ich war anfangs skeptisch ob Yoga überhaupt was was für mich ist. Nach meiner ersten Stunde bei Karen war ich mir sicher, das Yoga definitiv was für mich ist! Sie baut die Stunden immer abwechslungsreich auf und holt jeden ohne Druck da ab, wo er steht. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und komme gerne regelmäßig wieder

Dani

90 Minuten Weekend-Flow Freitagabends bei Karen sind der perfekte Start ins Wochenende.
Ich konnte mit Yoga nicht viel anfangen bis sich in dieses Studio kam. Nur zu empfehlen!

Simone

Die Kurse haben meine Begeisterung für’s Yoga geweckt. Es wird immer auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Teilnehmer geachtet, aber auch Anfänger kommen gut rein. Absolut empfehlenswert

Iris

Das Studio ist wie eine kleine Oase: Ich mag den Geruch, es ist total ihr anmerkt, dass es nicht bloß ein Job ist, sondern dass sie Yoga lebt. Ich habe noch nie den Eindruck gehabt dass sie sich nicht auf die Yogastunden freut oder an einem langen Dienstag in der letzten Stunde keinen Bock mehr auf den hundertsten herabschauenden Hund hat. Ihre angenehme Stimme lässt einen zur Ruhe kommen und bei der man wirklich super entspannen und abschalten kann. Was ich richtig cool finde ist das vielfältige Kursangebot. Besonders das Outdoor Yoga hat es mir echt angetan und macht mega Spaß!

Daniela

Karen findet mit Leichtigkeit so wunderschöne, herzliche Worte, ob  geschrieben oder beim Yoga gesprochen. Sie berühren mich tief im Herzen und treffen genau da wo ich verletzlich bin. Und manchmal kommen auch Tränen während dem Kurs aber ich weiß, hier bin ich sicher und werde aufgefangen. Hier darf ich sein, hier darf ich mich zeigen.

Marie

Anahata Flow im Studio (Hybrid)

LIVE & ONLINE

dienstags 18:30-20:00 freitags 18:00-19:30

✔   Kraft

✔   Bewegung

✔   Ausdauer

✔   innere Ruhe

Kurs buchen