Mama & Baby Yoga

Dieser Yogakurs verbindet die Bedürfnisse von Mama & Baby.

Die Schwangerschaft und Geburt sind für den weiblichen Körper eine ganz besondere Erfahrung und Herausforderung. Nach der Vielzahl an Veränderungen benötigt dein Körper anschließend Zeit, sich vollständig zu regenerieren. 

Postnatal-Yoga ist einer der besten Wege, den Körper von den Strapazen einer Geburt zu erholen und zu neuer Kraft zu kommen. Es unterstützt dich bei der Rückbildung und stärkt gezielt die beanspruchten Regionen wie Beckenboden, Lendenwirbelsäule, Schultern und Brustkorb.

Die Babies werden hierbei liebevoll in den Kurs integriert.

Während des Kurses ist Raum, dass dein Baby in Wohlfühlatmosphäre nach Bedürfnis auch schlafen oder gestillt werden kann. 0-1 Jahr sind willkommen!

Die gemeinsame bewusste Zeit lässt eure Bindung noch stärker werden.

Zusätzlich hast du hier die Möglichkeit, dich mit anderen Mamis über diese ganz neue Lebensphase auszutauschen & wirst merken, dass du mit all deinen Erlebnissen und Gefühlen nicht alleine bist.

Wichtig

Rückbildungsyoga kann bereits 4-6 Wochen nach der Geburt begonnen werden. Für eine gesundheitliche Abklärung bitte ich dich um eine ärztliche Bestätigung, dass es keine Kontraindikationen gibt, die gegen eine Teilnahme sprechen.

Karen ist eine ganz bezaubernde, einfühlsam, liebevolle, zuverlässige, kompetente Yogalehrerin und eine wundervolle Seele. Mein Sohn liebt sie und ich bin dankbar für jeden Moment den ich in ihrem Yoga Kurs mit Baby erleben darf.

Miriam

Der Mama-Baby Yogakurs mit Karen ist absolut wohltuend und macht Spaß. Sie achtet total auf die Bedürfnisse von Mama und Baby. Durch ihre warmherzige, offene, wohlfühlende Art ist es eine entspannte Auszeit vom Alltag.

Alicia

Ben und ich kommen so gerne zum Mama Baby Yoga-Kurs, weil wir uns schon während der Schwangerschaft hier so gut aufgehoben gefühlt haben. Der Austausch mit anderen Mamis, vor die Haustür kommen und andere Gesichter sehen tut nicht nur mir, sondern auch dem Kleinen gut. Karen macht den Kurs wunderbar und abwechslungsreich & schenkt uns Mamis auch mal Freiraum, indem sie  die Kleinen zu sich nimmt und beschäftigt. In diesem Kurs kommen wir beide auf unsere Kosten und sind danach sehr entspannt

Johanna

Ich bin mit Antonio seit er 6 Wochen alt ist bei dir im Mama/Baby Yoga. Und Antonio wird bald 7 Monate! Ich denke es spricht für sich, dass wir gerne zu dir kommen und ich mir nicht hätte vorstellen können, dass meine Rückbildung so gut klappt! Auch wenn Antonio von Koliken geplagt war, hat er bei dir auf dem Arm Ruhe & Schlaf gefunden, was mir selbst so viel gegeben hat! Auch hier im Postnatalkurs bist du so mitfühlend und gehst auf deine Mamis und Babys ein. Du überlegst dir, wie wir unsere Babys mit in die Übungen einbeziehen können und während du uns Anweisungen gibst, lenkst du unsere Babys mit Klängen, Spielsachen, deiner Ausstrahlung oder auch deinem Einsatz als Trage ab. Du machst das richtig schön und man kann sich nur wohl fühlen. Auch hier genieße ich es unter Gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen und einfach zu sehen, es geht uns Mamis oft ähnlich!

Diana

Schon in der Schwangerschaft habe ich den Prenatal-Yoga-Kurs gemacht. Das war genau das Richtige, um nach der Arbeitswoche entspannt ins Wochenende zu starten. Auch mein Baby hat von dieser Auszeit profitiert. Auch das gezielte Atmen und Entspannen haben mich besser in der Geburt begleitet als die Techniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs.
Und auch jetzt mit Baby gehe ich jede Woche gerne wieder zum Mama-Mini-Yoga und sogar mein Mann kommt immer wieder gerne zum Mama-Papa-Mini-Yoga.
Es gibt mir die Erholung für meinen Rücken, bringt mich auf andere Gedanken, ermöglicht mir, vor die Tür zu kommen und mich mit anderen Müttern auf sehr angenehme Art auszutauschen. Wer möchte, bekommt auch super Tipps von Karen (ohne dass sie einem ungefragt Ratschläge aufdrängt).
Die Zeit bei Karen ist jede Woche mein persönliches Highlight 😊

Vielen Dank, liebe Karen für deine wertvolle Arbeit und die Zeit die du dir für uns alle nimmst.

Sarah

Ich habe bei Karen bereits den Pränatal-Kurs mitgemacht und nach der Schwangerschaft sind wir nun beim Mama-Mini-Yoga. Beide Kurse sind absolut zu empfehlen! Karen bietet mit ihren Kursen ein absolutes Rundum-Paket: Entspannung durch Meditation, Raum zum Austausch mit anderen Schwangeren/Müttern, Kräftigung der Muskulatur durch die verschiedenen Übungen, Linderung von Beschwerden wie Rückenschmerzen, erste Kontakte für mein Baby mit anderen Babys. Ich freue mich einfach jede Woche wieder auf unsere Yoga-Stunde bei Karen.

Swenja

Ich habe sowohl den Kurs Prenatal Yoga als auch Mini Yoga besucht und war bzw bin begeistert. Die Kurse sind genau auf die aktuellen Bedürfnisse abgestimmt und Karen geht individuell auf Probleme ein.
Die Atmosphäre ist stets angenehm und entspannt, kann ich allen werdenden Müttern wärmstens weiterempfehlen. Auch der Kurs mit Baby im Gepäck ist eine tolle Abwechslung und ebenfalls auf die Kleinen abgestimmt. Sie können während den Übungen spielen oder sich bequem hinlegen. Karen schaut sehr einfühlsam, dass jede Mami die Übungen machen kann.

Ann-Kathrin

Ich gehe seit über einem Jahr regelmäßig zu Karens Kursen. Erst zum Prenatal-, dann zum Mama/Baby-Yoga und Yin&Yoga Nidra.
Alle Kurse kann ich von Herzen empfehlen. Karen schafft eine tolle, entspannte Atmosphäre und ist eine sehr gute, liebenswürdige Yoga-Lehrerin.
Für die bewussten kleinen Auszeiten vor und die Vorbereitung auf die Geburt war der Prenatal-Kurs perfekt, auch bis kurz vor der Geburt. Ich bin überzeugt davon, dass der Kurs mit bewusstem Atmen und tiefen Dehnungen zu meiner unkomplizierten Geburt beigetragen hat.
Beim Mama/Baby-Yoga sind wir mit 7 Wochen eingestiegen. Eine super Entscheidung, zu der Karen mich ermutigt hat. Der Kurs hat mir deutlich mehr gebracht, als mein normaler Rückbildungskurs. Ich bin schon traurig, dass „der Kleine bald zu groß“ ist. Dann werde ich sicher weiter die anderen Kurse von Karen besuchen.

Kerstin

Du möchtest zwischendrin einsteigen?

Dann melde dich bei mir! Sofern Plätze frei sind, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich!

Freie Plätze ab dem 30. April

LIVE

dienstags 10:30-11:30
mittwochs 10:30-11:30
donnerstags 10:30-11:30

Kursdauer: 6 & 8 Wochen
Preis: ab 145 €

✔   Atmung

✔   Bewegung

✔   4-6 Wochen nach der Geburt

✔   Babies von 0-1 Jahr