Mama & Baby Yoga

Dieser Yogakurs verbindet die Bedürfnisse von Mama & Baby.

Die Schwangerschaft und Geburt sind für den weiblichen Körper eine ganz besondere Erfahrung und Herausforderung. Nach der Vielzahl an Veränderungen benötigt dein Körper anschließend Zeit, sich vollständig zu regenerieren. 

Postnatal-Yoga ist einer der besten Wege, den Körper von den Strapazen einer Geburt zu erholen und zu neuer Kraft zu kommen. Es unterstützt dich bei der Rückbildung und stärkt gezielt die beanspruchten Regionen wie Beckenboden, Lendenwirbelsäule, Schultern und Brustkorb.

Die Babies werden hierbei liebevoll in den Kurs integriert.

Während des Kurses ist Raum, dass dein Baby in Wohlfühlatmosphäre nach Bedürfnis auch schlafen oder gestillt werden kann. 0-1 Jahr sind willkommen!

Die gemeinsame bewusste Zeit lässt eure Bindung noch stärker werden.

Zusätzlich hast du hier die Möglichkeit, dich mit anderen Mamis über diese ganz neue Lebensphase auszutauschen & wirst merken, dass du mit all deinen Erlebnissen und Gefühlen nicht alleine bist.

Wichtig

Rückbildungsyoga kann bereits 4-6 Wochen nach der Geburt begonnen werden. Für eine gesundheitliche Abklärung bitte ich dich um eine ärztliche Bestätigung, dass es keine Kontraindikationen gibt, die gegen eine Teilnahme sprechen.

Karen ist eine ganz bezaubernde, einfühlsam, liebevolle, zuverlässige, kompetente Yogalehrerin und eine wundervolle Seele. Mein Sohn liebt sie und ich bin dankbar für jeden Moment den ich in ihrem Yoga Kurs mit Baby erleben darf.

Miriam

Der Mama-Baby Yogakurs mit Karen ist absolut wohltuend und macht Spaß. Sie achtet total auf die Bedürfnisse von Mama und Baby. Durch ihre warmherzige, offene, wohlfühlende Art ist es eine entspannte Auszeit vom Alltag.

Alicia

Ben und ich kommen so gerne zum Mama Baby Yoga-Kurs, weil wir uns schon während der Schwangerschaft hier so gut aufgehoben gefühlt haben. Der Austausch mit anderen Mamis, vor die Haustür kommen und andere Gesichter sehen tut nicht nur mir, sondern auch dem Kleinen gut. Karen macht den Kurs wunderbar und abwechslungsreich & schenkt uns Mamis auch mal Freiraum, indem sie  die Kleinen zu sich nimmt und beschäftigt. In diesem Kurs kommen wir beide auf unsere Kosten und sind danach sehr entspannt

Johanna

Ich bin mit Antonio seit er 6 Wochen alt ist bei dir im Mama/Baby Yoga. Und Antonio wird bald 7 Monate! Ich denke es spricht für sich, dass wir gerne zu dir kommen und ich mir nicht hätte vorstellen können, dass meine Rückbildung so gut klappt! Auch wenn Antonio von Koliken geplagt war, hat er bei dir auf dem Arm Ruhe & Schlaf gefunden, was mir selbst so viel gegeben hat! Auch hier im Postnatalkurs bist du so mitfühlend und gehst auf deine Mamis und Babys ein. Du überlegst dir, wie wir unsere Babys mit in die Übungen einbeziehen können und während du uns Anweisungen gibst, lenkst du unsere Babys mit Klängen, Spielsachen, deiner Ausstrahlung oder auch deinem Einsatz als Trage ab. Du machst das richtig schön und man kann sich nur wohl fühlen. Auch hier genieße ich es unter Gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen und einfach zu sehen, es geht uns Mamis oft ähnlich!

Diana

Du möchtest zwischendrin einsteigen?

Dann melde dich bei mir! Sofern Plätze frei sind, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich!

Kontakt

Mama & Baby Yoga ab 4. Wochen

LIVE

dienstags 10:30-11:30
mittwochs 10:30-11:30
donnerstags 10:30-11:30

Kurs geht über 6 Wochem
Preis: 120 €

✔   Atmung

✔   Bewegung

✔   4-6 Wochen nach der Geburt

✔   Babies von 0-1 Jahr

Kurs buchen