Prenatal Yoga

Schwangerschaftsyoga ist eine traditionelle Yoga-Praxis, die aus einer Mischung spezifischer Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken besteht. Diese helfen dir dabei, während der Schwangerschaft in ein Stadium des Gleichgewichts, des Selbstbewusstseins, der körperlichen Stärke und der mentalen Ruhe zu kommen.

Yoga bringt Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit in das Abenteuer der Schwangerschaft, kann Schwangerschaftsbeschwerden lindern und die Vielzahl der Veränderungen des Körpers begleiten.

Das achtsame Üben und die Wahrnehmung des eigenen Körpers stärkt die Intuition, dein Bauchgefühl, welches dich schrittweise auf die Geburt und das Mama-Sein vorbereitet. 

Die Kombination aus speziellen Yoga-Asanas, Atemübungen, Entspannung und Meditation – tut Körper und Geist gut und kann zudem dafür sorgen, dass Schwangerschaftsbeschwerden erst gar nicht auftreten oder sich nachhaltig verbessern. Außerdem lernst du, deinen Beckenboden effizient einzusetzen und aktiv zu entspannen.

Schaffe dir mit Hilfe der Yoga-Praxis durch bewusste Auszeiten im Alltag bereits vor der Geburt eine ganz besondere, intensive Verbindung und Nähe zu deinem Baby.

Wichtig! Schwangerschaftsyoga kann in allen Trimestern geübt werden. Damit du und dein Baby gesundheitlich abgeklärt sind, bitte ich um eine ärztliche Bestätigung, dass es keine Kontraindikationen gibt, die gegen eine Teilnahme sprechen.

Toller Prenatal – Yoga Kurs. Sehr familiär und man fühlt sich direkt willkommen :-)
Kann ich nur weiterempfehlen, um sich optimal auf die Geburt vorzubereiten und auch während der Schwangerschaft gelassener zu werden. Entspannung , Atmung, Körperhaltung und Übungen haben einfach gut getan. Insbesondere hat mir die richtige Atmung in der Geburt erheblich geholfen. Auch der Austausch mit den anderen Mamis hat mir sehr geholfen.

Ich freue mich schon auf den Yoga mit Baby Kurs!

Johanna

Ich bin so froh, Karen und ihr Kursangebot kennengelernt zu haben und freue mich auf noch viele Kurseinheiten. Sie geht auf dich ein, fragt nach deinen Bedürfnissen und Beschwerden und schustert ein Programm, in dem für jeden etwas dabei ist. Danke dafür! Ich genieße die Kurse während meiner Kugelzeit sehr!

Christina

Ich konnte während der Geburt meiner Tochter sehr gut auf die Inhalte aus dem Kurs zurückgreifen. Die Atmung und die Übungen haben mir sehr geholfen und ich hatte auch keine Geburtsverletzungen, obwohl es recht schnell ging. Ich bin sehr dankbar, dass Yoga mich hier unterstützt hat.

Matilde

Ich kann die Yoga Stunden bei Karen jedem von Herzen empfehlen.

Als Yoga Neuling habe ich bei ihr zu Beginn meiner Schwangerschaft gestartet, meinen letzten Prenatal Kurs zwei Tage vor Geburt besucht und gehe aktuell mit unserem Sohn zum Mama Baby Yoga.
Karen transportiert in ihren Stunden Entspannung Ruhe und Zufriedenheit, man lernt den Blick wieder mehr nach innen zu richten und auf den eigenen Körper zu hören.

Das hat mir vor allem in der Schwangerschaft unheimlich gut getan und mir auch in Hinblick auf die Geburt sehr geholfen. Ich habe trotz Babybauch nichts an Beweglichkeit eingebüßt und hatte in der ganzen Schwangerschaft keine Probleme mit Rückenschmerzen oder anderen körperlichen Beschwerden und glaube fest daran, dass ich das den wundervollen Yogastunden zu verdanken habe.
Und auch der Mama Baby Kurs ist toll. Karen begleitet nicht nur die Mamis mit ihrem Fachwissen zur Rückbildung durch den Kurs, sondern kümmert sich nebenbei auch noch mit viel Herz um die Minis, sodass jede Mami auch zu ihrer Yogazeit kommt.

Caro

Ich mache gerade den Prenatal-Yogakurs und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Karen ist eine super tolle Yogalehrerin, die den Kurs sehr schön und liebevoll gestaltet und mich nach jeder Stunde mit einem beseelten und entspannten Gefühl nach Hause gehen lässt.

Die Übungen sind m.E. für alle Level geeignet, auch für Yoga-Anfänger und stärken so wundervoll die Verbindung zu meinem Baby.
Ich habe mich in den Räumlichkeiten ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt, alles ist mit Liebe dekoriert.
Ich freue mich auf die verbleibenden Stunden mit Karen.

Kristina

Ich habe Karens Yogakurs für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt besucht. Karen praktiziert und vermittelt die Yogainhalte, die ideal auf die körperlichen Möglichkeiten in der Schwangerschaft abgestimmt sind, mit einer großen Leidenschaft. Zudem findet man bei ihr immer ein offenes Ohr für jegliche Sorgen. Auch der mögliche Austausch unter den werdenden Mamas ist eine Bereicherung und findet, wie der Yogakurs selbst, in schönen Räumlichkeiten statt, die dazu beitragen, dass man sich wohl fühlt und fallen lassen kann, um sich auf sich und das Baby zu konzentrieren.

Ich kann Karens Kurs von Herzen weiterempfehlen!

Jenny

Schon in der Schwangerschaft habe ich den Prenatal-Yoga-Kurs gemacht. Das war genau das richtige, um nach der Arbeitswoche entspannt ins Wochenende zu starten. Auch mein Baby hat von dieser Auszeit profitiert. Auch das gezielte Atmen und entspannen haben mich besser in der Geburt begleitet als die Techniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs.
Und auch jetzt mit Baby gehe ich jede Woche gerne wieder zum Mama-Mini-Yoga und sogar mein Mann kommt immer wieder gerne zum Mama-Papa-Mini-Yoga.
Es gibt mir die Erholung für meinen Rücken, bringt mich auf andere Gedanken, ermöglicht mir, vor die Tür zu kommen und mich mit anderen Müttern auf sehr angenehme Art auszutauschen. Wer möchte, bekommt auch super Tipps von Karen (ohne dass sie einem ungefragt Ratschläge aufdrängt).
Die Zeit bei Karen ist jede Woche mein persönliches Highlight 😊

Vielen Dank, liebe Karen für deine wertvolle Arbeit und die Zeit die du dir für uns alle nimmst.

Sarah

Ich habe bei Karen bereits den Pränatal-Kurs mitgemacht und nach der Schwangerschaft sind wir nun beim Mama-Mini-Yoga. Beide Kurse sind absolut zu empfehlen! Karen bietet mit ihren Kursen ein absolutes Rundum-Paket: Entspannung durch Meditation, Raum zum Austausch mit anderen Schwangeren/Müttern, Kräftigung der Muskulatur durch die verschiedenen Übungen, Linderung von Beschwerden wie Rückenschmerzen, erste Kontakte für mein Baby mit anderen Babys. Ich freue mich einfach jede Woche wieder auf unsere Yoga-Stunde bei Karen.

Swenja

Ich habe sowohl den Kurs Prenatal Yoga als auch Mini Yoga besucht und war bzw bin begeistert. Die Kurse sind genau auf die aktuellen Bedürfnisse abgestimmt und Karen geht individuell auf Probleme ein.
Die Atmosphäre ist stets angenehm und entspannt, kann ich allen werdenden Müttern wärmstens weiterempfehlen. Auch der Kurs mit Baby im Gepäck ist eine tolle Abwechslung und ebenfalls auf die Kleinen abgestimmt. Sie können während den Übungen spielen oder sich bequem hinlegen. Karen schaut sehr einfühlsam, dass jede Mami die Übungen machen kann.

Ann-Kathrin

Kompetent, emphatisch, zuverlässig – Seit Monaten besuche ich den Prenatal-Yoga-Kurs. Als Yoga-Neuling stieg ich zu Beginn meiner Schwangerschaft ein und Karen schaffte es mit ihrer entspannten und liebevollen Art, direkt eine Wohlfühlatmosphäre (für mich) zu schaffen. Sie gestaltet die Einheiten abwechslungsreich und geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein, sodass mancherlei Beschwerden wie Sodbrennen oder Rückenschmerzen direkt entgegengewirkt werden kann – Wertvolle Tipps, die einem anschließend auch zu Hause helfen können.
Für mich ist nicht nur die Zeit vor Ort wertvoll, daneben stellt Karens offenes Ohr für Fragen und jegliche Anliegen außerhalb der Kurszeit ebenso einen enormen Mehrwert dar. Danke!

Vanessa

Ich kann den Prenatal-Kurs nur empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr beruhigend und herzlich. Die Yogaübungen sind für die Umstände einer Schwangerschaft super angepasst. Als Yogaanfängerin bin super schnell reingekommen und habe gleich zu Beginn gemerkt, dass es mir und meinen Rücken sehr gut tut. Mir gefällt besonders gut, dass wir zu Beginn mit einer Meditation starten – gerade wenn man als Schwangere noch arbeitet, ist dies genau das Richtige, um in die Situation reinzufinden und den Arbeitsstress loszulassen. Den Mutter-Baby-Kurs werde ich in jedem Fall auch besuchen.

Manuela

Du möchtest zwischendrin einsteigen?

Dann melde dich bei mir! Sofern Plätze frei sind, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich!

75-Minuten Prenatal Yoga

LIVE & ONLINE

dienstags von 16:45-18:00
freitags 16:15-17:30
Kursdauer: 6 & 8 Wochen
Preis: ab 145 €

✔   Atmung

✔   Bewegung

✔   Entspannung

✔   Geburtsvorbereitung