Prenatal Yoga

Schwangerschaftsyoga ist eine traditionelle Yoga-Praxis, die aus einer Mischung spezifischer Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken besteht. Diese helfen dir dabei, während der Schwangerschaft in ein Stadium des Gleichgewichts, des Selbstbewusstseins, der körperlichen Stärke und der mentalen Ruhe zu kommen.

Yoga bringt Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit in das Abenteuer der Schwangerschaft, kann Schwangerschaftsbeschwerden lindern und die Vielzahl der Veränderungen des Körpers begleiten.

Das achtsame Üben und die Wahrnehmung des eigenen Körpers stärkt die Intuition, dein Bauchgefühl, welches dich schrittweise auf die Geburt und das Mama-Sein vorbereitet. 

Die Kombination aus speziellen Yoga-Asanas, Atemübungen, Entspannung und Meditation – tut Körper und Geist gut und kann zudem dafür sorgen, dass Schwangerschaftsbeschwerden erst gar nicht auftreten oder sich nachhaltig verbessern. Außerdem lernst du, deinen Beckenboden effizient einzusetzen und aktiv zu entspannen.

Schaffe dir mit Hilfe der Yoga-Praxis durch bewusste Auszeiten im Alltag bereits vor der Geburt eine ganz besondere, intensive Verbindung und Nähe zu deinem Baby.

Wichtig! Schwangerschaftsyoga kann in allen Trimestern geübt werden. Damit du und dein Baby gesundheitlich abgeklärt sind, bitte ich um eine ärztliche Bestätigung, dass es keine Kontraindikationen gibt, die gegen eine Teilnahme sprechen.

Toller Prenatal – Yoga Kurs. Sehr familiär und man fühlt sich direkt willkommen :-)
Kann ich nur weiterempfehlen, um sich optimal auf die Geburt vorzubereiten und auch während der Schwangerschaft gelassener zu werden. Entspannung , Atmung, Körperhaltung und Übungen haben einfach gut getan. Insbesondere hat mir die richtige Atmung in der Geburt erheblich geholfen. Auch der Austausch mit den anderen Mamis hat mir sehr geholfen.

Ich freue mich schon auf den Yoga mit Baby Kurs!

Johanna

Ich bin so froh, Karen und ihr Kursangebot kennengelernt zu haben und freue mich auf noch viele Kurseinheiten. Sie geht auf dich ein, fragt nach deinen Bedürfnissen und Beschwerden und schustert ein Programm, in dem für jeden etwas dabei ist. Danke dafür! Ich genieße die Kurse während meiner Kugelzeit sehr!

Christina

Ich konnte während der Geburt meiner Tochter sehr gut auf die Inhalte aus dem Kurs zurückgreifen. Die Atmung und die Übungen haben mir sehr geholfen und ich hatte auch keine Geburtsverletzungen, obwohl es recht schnell ging. Ich bin sehr dankbar, dass Yoga mich hier unterstützt hat.

Matilde

Du möchtest zwischendrin einsteigen?

Dann melde dich bei mir! Sofern Plätze frei sind, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich!

Kontakt

75-Minuten Prenatal Yoga

LIVE & ONLINE

montags 16:15-17:30
freitags 16:15-17:30
Kursdauer 6 Wochen Preis: 129 €

✔   Atmung

✔   Bewegung

✔   Entspannung

✔   Geburtsvorbereitung

Kurs buchen